08. Januar 2024
2024 - los gehts
keine Sorge, ich werd jetzt nicht dauernd mein Essen hier bloggen, aber...
27. September 2023
2023
das kunterbunte Jahr 2023
04. November 2022
Feedback einer Autorin
im Oktober hatte ich eine Lesung an einem Gymnasium im 23.Bezirk. Gelesen wurden Texte von 14-19 jährigen. Ich bin mittlerweile das 4.Jahr bei Texte.Preis für junge Literatur dabei und ich hab immer eine Riesenfreude beim Arbeiten mit den Texten der jungen AutorInnen. Ich bin fasziniert von deren Sicht auf unsere Welt, deren Art sich auszudrücken. Nach der Lesung schrieb mich eine der Autorinnen via Instagram an und gab mir ein wunderschönes, ausführliches Feedback zur Lesung. Es hat mich...
31. Oktober 2022
Die Zeit rennt
gschwinde Zusammenfassung der letzten Monate
25. November 2021
Lockdown...wieder mal
Und wieder ist Lockdown und wieder wurden Vorstellungen verschoben. Am Samstag hatten wir unsere Premiere von ‚Der Gott des Gemetzels‘ und da wir alle- Publikum und Ensemble - wussten, dass es für längere Zeit die letzte Vorstellung- haben wir sie ganz besonders genossen. Die Rolle der übermoralischen Veronika macht mir Riesenspaß, auch wenn ich mich manchmal wirklich übergeben möchte, wegen ihrer pseudopädagogischen Ansichten. ;o) Es ist ein eigenartiges Gefühl endlich nach...
20. September 2021
Endlich ist es soweit - morgen nehm ich mein Audio Demo auf. Ich hab in den letzten Monaten eine Riesenlust bekommen auch im SprecherInnenbereich zu arbeiten und jetzt gspür ich, dass ich bereit dazu bin, dass ich definitiv ausreichend ,gut‘ bin. Die Texte haben alle irgendwas mit Science Fiction zu tun. Ich möchte mehr und mehr ,meine‘ Marke entwickeln, zeigen, was mich von Anderen unterscheidet und mich ,speziell‘ macht. Mal sehen, wie mein Nerd-Demo ankommen wird.
27. Mai 2019
Madame Mikado - eine Reise
07. November 2017
ein Überblick über mein Berufsjahr 2017
08. Mai 2016
Die vergangene Woche war besonders leiwand.- Ich war mit Teatro Caprile auf Tournee in Ulm, um Ulm und um Ulm herum, um das Stück (eine bunte Collage) 'Die Beseitigung der modernen Ratlosigkeit' zu spielen. Mir taugts immer sehr im Ausland unterwegs zu sein, da ich ja generell ein neugieriger Mensch bin und mich gern mit, hm, Neuem umgebe- wurscht, ob das nun Sehenswürdigkeiten oder Menschen sind. Natürlich ist es auch a bissal anstrengend, da man vor so manche Herausforderung gestellt wird...
07. Januar 2016
Das Jahr 2016 hat begonnen und schon geht es beruflich los und zwar mit 'Gut gegen Nordwind', einem wunderbaren Stück von Daniel Glattauer...manchen von euch/ihnen ist sicher der Roman bekannt. Und da es ein 2Personenstück ist, hab ich jeeeeeede Menge Text zu lernen- Emmi Rothner ist ein kleines Plaudertascherl- und ab Ende Jänner werden die Proben auch mit Sicherheit sehr intensiv. Ich freue mich sehr auf diese Produktion. Einerseits natürlich wegen dem Stück und der Herausforderung,...

Mehr anzeigen