Die Zeit rennt

Der letzte Beitrag ist vom November vorigen Jahres und jetzt ist es bereits schon wieder Ende Oktober.

Die Zeit, sie rinnt durch die Finger.

 

Nun, es ist sowas wie Normalität im Schauspielleben eingekehrt.

Es gibt wieder Live Castings, wenn auch deutlich weniger als zuvor und wir spielen wieder im Theater, ohne dass die Premieren von Lockdown zu Lockdown verschoben werden müssen. 

Für mich ist es eine große Erleichterung, dass ich in den letzten Monaten meinem Beruf nachgehen konnte, ohne ständig mit dem Covid-Thema konfrontiert zu sein.

 

Und ja, mich hats auch erwischt und hätte auf diese Tage gern verzichtet, vor allem auch, weil sie ein mir wichtiges Engagement gefährdet haben....dank einer tollen Vertretung und grandios leiwanden KollegInnen konnte ich dann das 2.Spielwochenende der Krimmler Theaterwanderung dennoch spielen und ich freu mich schon jetzt darauf 2023 dann die gesamte Spielzeit in Krimml zu sein.

 

Ach und wir konnten eeeeendlich 'Der Gott des Gemetzels' spielen. Was für ein geniales Stück!

Danach folgten 'Der Leichenschmaus' und 'Pension Schöller'- ebenfalls im tww, das mittlerweile quasi mein Stammhaus ist. Ich fühl mich dort pudelwohl - auch wegen der hohen Qualität unserer Produktionen....und es ist gar nicht soweit weg, wie manche glauben...in 45 Minuten ist man von Wien aus dort. 

 

Und jaaaaa, ihr habt richtig gesehen- das in der Lidl Werbung neben Christina Stürmer, das bin ich. Mein erster Werbedreh!

Der Dreh hat mir Spaß gemacht- Ich hab ja lange gesagt, dass ich eher keine Werbung machen möcht...doch die Gage ist zugegebenermaßen wirklich gut und wenn ich hinter dem Produkt stehen kann, warum nicht?

Das einzige, was für mich ein bissl irritierend ist, dass meine paar Sekunden Werbeauftritt mehr Aufmerksamkeit und Lob und Glückwünsche bekommt, als eine Hauptrolle in einem Stück. Klarerweise freue ich mich sehr über jedwedes positives Feedback- eh klar- aber wenn das Reden über 50 Brot- und Gebäckspezialitäten wichtiger zu sein scheint, als das Spielen von 7 Rollen in einem Solostück, dann nimmt mich das Wunder. ok,ok, Ego raunzen auf hohem Niveau.

 

Mein Demoband hab ich kürzlich fertig geschnitten und jetzt ist der nächste Schritt es im deutschen Sprachraum an die Frau und an den Mann zu bringen- sprich Bewerbungen an CasterInnen und RegisseurInnen zu verschicken. Bitte drückt mir die Daumen, dass das zu Castingeinladungen führen wird.

Mehr filmisch zu machen, des warat grad das Ziel für 2023.

 

Und auch als Sprecherin mehr zu arbeiten. Ich kann nicht genau beschreiben, warum, aber die Arbeit in der Sprecherkabine taugt mir immens. Vielleicht weil es um Präzision einerseits geht, aber auch darum, dem geschriebenen Text Seele einzuhauchen und zwar eben nur mit meiner Stimme.