AKTUELL

Hier findest du 

Infos zu derzeitigen Projekten,

aktuelle Clips und

auch eine Vorschau zu alsbaldigen Produktionen.


Offene zweierbeziehung

 

Regie: Peter W.Hochegger

Ensemble: Thomas Bauer, Andrea Nitsche

Bühne: Erwin Bail

 

Freitag, 19.April

Samstag, 20.April

Freitag, 26.April

Beginn: 19.30

 

im Theater Experiment am Liechtenwerd,

1090 Liechtensteinstraße132

Reservierung office@utopia-theater.at

 

Das Stück beschreibt auf satirisch-humorvolle Weise den ewigen K(r)ampf der Geschlechter innerhalb einer Beziehung und das ständige Suchen nach Liebe, Leidenschaft, Sexualität, Anerkennung, Bestätigung und Abwechslung – und nicht zuletzt das Ringen um die gleichen Rechte für Mann und Frau.

 

'...wenn du könntest,würdest du mir ein Brandmal in meinen Hintern brennen, mit deinen Initialen, wie bei einer Milchkuh.'

   

Weitere Vorstellungen sind in Vorbereitung und können übrigens auch käuflich für Firmenveranstaltungen, Seminare, Weihnachtsfeiern,.... erworben werden. -

Infos dazu bei Peter W.Hochegger, office@utopia-theater.at


Eine mir thematisch sehr wichtige Lesung.
Andreas Kosek und ich wollen die Arbeit der Zeitzeug:innen mit unseren Möglichkeiten weiter führen, damit ,Niemals vergessen‘ auch in den nächsten Generationen mehr ist, als nur ein Ausdruckeiner,,ehschon lang vergangenen Zeit‘. 

Unsere Lesung, die am 2.Mai in Ebensee in Kooperation mit dem Zeitgeschichte Museum Ebensee Premiere hat, richtet sich besonders an Jugendliche und soll Aufklärungsarbeit leisten, vor allem auf das Leben der jungen Menschen im 3.Reich - sowohl die Verführten, als auch die Verfolgten kommen dabei zu Wort.

Weitere Infos: teatro caprile 
Interessierte Schulen/Lehrende wenden sich bitte an: Andreas Kosek, teatro.caprile@aon.at


VERBORGENE TEXTE

Ein Projekt von Andrea Nitsche,


Du schreibst Gedichte, Prosatexte, Essays?

Du besitzt Tagebücher oder Briefe aus einem Nachlass?

Ich helfe dir, deine VERBORGENEN TEXTE ins Rampenlicht zu rücken.


Mehr Infos: VERBORGENE TEXTE



Foto ©️Roman Picha


 

Du hast gerade nur knapp ne Minute, um einen Eindruck von mir zu bekommen?- na dann schau dir mein Sizzle Reel an!

2022 © Andrea Nitsche


Ich hab eine Riesenfreude mit meinen nigelnagelneuen Fotos. 

In einem Workshop hab ich viel darüber gelernt, wie headshots sein sollen und was sie zeigen sollen.

Unter anderem geht es um die 'brand', also quasi die Marke, die zu einem passt.

Und zwar in dem Sinne: welche Rollen passen zu mir, wenn man mich nicht kennt...so vom allerersten Eindruck her für eine Regie oder CasterIn. Das wird oft so missverstanden, dass man dann festgelegt ist auf bestimmte Rollen, es ist aber eigentlich mehr ein Türöffner, damit man überhaupt mal zu einem Casting eingeladen wird.

In diesen Fotos spiegeln sich: engagierte, kühle Businessfrau, Anwältin; seelenvolle Therapeutin, Ärztin;

jung gebliebene liebevolle oder auch überforderte Mutter, engagierte Lehrerin....und natürlich meine Traumrolle: Kommissarin 😇

Welche Rollen siehst du?

Fotos © Josef Philipp


VORSCHAU


IM PROGRAMM

Eine Nacht mit Lady Macbeth

 

Am Tag seines Geburtstags erfährt Fabian, dass seine Freunde leider den Besuch bei ihm kurzfristig absagen müssen und nicht vorbeikommen können. Als Wiedergutmachung, dass sie ihn an seinem Geburtstag alleine lassen, schicken Fabians Freunde ein ungewöhnliches „Geburtstagsgeschenk“, eine Frau die dafür bezahlt wird, die Nacht mit ihm zu verbringen. Ein junger Mann im Rollstuhl und eine Sexarbeiterin. Zwei Personen, die aus unterschiedlichen Gründen am Rande der Gesellschaft stehen. Was wird aus dieser Konstellation entstehen? 

Wird es lustig und leidenschaftlich, oder bitter und traurig? Ist das uns allen gemeinsame Bedürfnis nach Freiheit, Liebe, Nähe und Verständnis das Einzige, was uns am Ende des Tages ausmacht?

 

Ich hab Vali bei einem Inklusionstheaterstück 2018 kennengelernt und seitdem sind wir befreundet.

Magdalena kenn ich vom Hin-und Weg Festival 2021 und ich finde ihre Art unglaublich inspirierend. 

Bei meiner Geburtstagsfeier im November hat Vali zu Magdalena gesagt:

'Schreib doch mal ein Stück über einen Menschen wie mich.' - Und Magdalena war sofort Feuer und Flamme.

 

Im Februar 2023 hatten wir unser erstes Treffen und das Ensemble ‚Roll&Rock’ wurde geboren.

 

es spielen: Valentin Schuster und Andrea Nitsche

Regie: Magdalena Marszałkowska

Produktion: Verein XYZ

Produktionsleitung: Aleksandra Mazur

Dramaturgie: Mich Pabian

Musik: Adam Shadid

Sprecher: Christoph Hackenberg und Marcin Marszałkowski

Fotos/Grafik: Thomas Salamonski 

MADAME MIKADO, SOLOSTÜCK FÜR EINE FRAU VON HEINZ R.UNGER

 

Traumatische Erlebnisse haben bei Elisabeth eine mehrfache Persönlichkeitsspaltung ausgelöst. Ihr Verhältnis zu Männern ist nicht gerade das beste. Bis sie einen Heiratsantrag bekommt. Am Hochzeitstag will Elisabeth ihren zukünftigen Ehemann "warnen", ihm ihre Bedenken, ihre Ahnungen mitteilen. Er soll die Wahrheit erfahren....

MADAME MIKADO ist ein spannendes Psychogramm über die Abgründe der menschlichen Seele.

                                                                                                                                                     

Madame Mikado: Andrea Nitsche

Musik: Harry Pierron

Produktion: Peter W.Hochegger

                 

                   

Wir sind käuflich!

Infos gern unter regie@gmx.at

 

 Klick mich an und komm zum Trailer!


Derzeit bewerbe ich mich auch als Sprecherin.
Ich freue mich sehr, dass ich in die Sprecherkartei von klangfarbe aufgenommen wurde.
Hier gehts direkt zu meinem Eintrag.