halbzeit 2015









dieses foto hat meine beste freundin gloria stern- filmemacherin und schauspielerin- gemacht und zwar bei einem 'emotionsshooting'

mittlerweile ist es juni...es ist wirklich unpackbar, wie schnell die zeit vergeht...'nacht, mutter' war eine tolle erfahrung...es war das erste mal, dass das publikum am ende einer vorstellung zeit brauchte, um zu applaudieren....nach den vorstellungen gab es dann regelmäßig tiefgehende gespräche mit unseren zuseherInnen, über selbstmord, krankheit, familie....es ist für mich sehr berührend und auch in meinen beruf bestärkend zu sehen, was theater auslösen kann!

nach dem ernsten stück und der großen rolle, hab ich mich bei der französischen boulevardkomödie 'der vorname' nahezu ausgeruht...meine rolle 'anna caravatti' hat mir einfach spaß gemacht...besonders gefreut habe ich mich, mal mit thomas bauer zusammenzuspielen.- wir sind einander immer wieder über den weg gelaufen und zwar als publikum des jeweils anderen, doch nun hat er meinen partner - vincent larchet- gespielt. es ist immer wieder schön auf kollegen zu treffen, die, hm, genauso für den beruf brennen, wie ich....die dranbleiben und sich verbessern wollen und es einfach genießen diesen wunderbar vielseitigen beruf auszuüben.

umso schöner, dass thomas und ich im herbst wieder miteinander spielen...diesmal als gegenspieler im thriller 'warte bis es dunkel ist'...dazu später mehr.

tja und übermorgen ist schon die premiere des stücks 'frühere verhältnisse' von nestroy, auch dieses stück unter der regie von peter w.hochegger. das stück werden wir dann in den gemeindebauhöfen wiens zum besten geben...ich bin, wie auch die letzten 2 jahre, seeeeehr gespannt, wie das werte gemeindebaupublikum auf uns reagiert.... ich freu mich schon drauf! es ist zwar teils sehr anstrengend- beginnend mit dem bühnenaufbau und dann doch auch immer recht spannend den, na sagen wir mal, interessanten persönlichkeiten in so einem bau zu begegnen, ABER es ist auch voll meins.- in kontakt mit dem publikum, direkt, und auch der soziale/kulturelle aspekt taugt mir: theater dorthin bringen, wo die leut leben.

naja, mal sehen, wie es wird.

abgesehen davon arbeite ich regelmäßig für die casterin eva roth und diese tätigkeiten sind für mich immer wieder eine positive herausforderung. zudem lerne ich das filmbusiness von der produktionsseite her kennen....wenn man mal über 600 absagemails für ein filmprojekt geschrieben hat, dann hat man mehr verständnis für firmen, die dann nicht oder nur sehr kurz absagen. auch die erfahrungen als castingassi bei den castings selbst ist für mich sehr lehrreich...- sei einfach du selber und wenn du passt, dann kannst dich freuen und wenn nicht, dann is auch net so schlimm. ;o)


Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    la-mamma (Donnerstag, 25 Juni 2015 10:55)

    von den früheren verhältnissen gestern war ich so angetan, dass ich euren folder heute schon an drei zwar nicht im gemeindebau, aber in der nähe wohnende bekannte weitergeleitet habe!
    lg b