Bei all den Akzenten und Dialekten erhebe ich keinen Anspruch auf ‚Perfektion‘, es ist eher eine Spielerei von mir, die mir Spaß macht.

Also abgesehen vom Ungarischen- meine Familie mütterlicherseits kam aus Ungarn. Ungarisch sprechen kann ich leider nicht (trotz Duo Lingo App ;o)), aber den Akzent kann ich durchaus stimmig imitieren.

sobald mein Audio Demo fertig ist, gibts hier noch was zu hören...


ungarischer Akzent

die aus Ungarn stammende Szusza aus dem Stück 
'Ins gelobte Land! - Eretz Austria?
Geschlossene Grenzen- Gefährliche Fluchten', teatro caprile
Text © Andreas Kosek

Foto © JMV-ACT


bayrischer Akzent

Dr. Werner Zwiefacher, in Wien geboren, aber seit ein paar Jahren in München lebend, spricht über seinen Körpergeruch.
aus dem Stück 'Die Beseitigung der modernen Ratlosigkeit',

teatro caprile
Text © Florian L.Arnold
Foto © teatro caprile