eine von mir erfundene Gösserwerbung im wienerischen Dialekt

2023 © Andrea Nitsche

pic via Unsplash


Eine Mischung aus Dialekten und Akzenten.                                                                                  

Ich erhebe keinen Anspruch, dass sie 'perfekt' sind. Also abgesehen vom Ungarischen- meine Familie mütterlicherseits kam aus Ungarn. Ungarisch sprechen kann ich leider nicht (trotz Duo Lingo App ;o)), aber den Akzent kann ich durchaus stimmig imitieren.                                                                                                                                                 

Es ist eher eine Spielerei von mir , weil ich sehr an Sprachen interessiert bin und es mir Spaß macht.

Für eine Rolle tigere ich mich intensiv in die Sprachfärbung rein und freue mich auf Herausforderungen.

 

2022 © Martin Hornig

 

pic via unsplash


ungarischer Akzent

die aus Ungarn stammende Szusza aus dem Stück 
'Ins gelobte Land! - Eretz Austria?
Geschlossene Grenzen- Gefährliche Fluchten', teatro caprile
Text © Andreas Kosek

Foto © JMV-ACT


bayrischer Akzent

Dr. Werner Zwiefacher, in Wien geboren, aber seit ein paar Jahren in München lebend, spricht über seinen Körpergeruch.
aus dem Stück 'Die Beseitigung der modernen Ratlosigkeit',

teatro caprile
Text © Florian L.Arnold
Foto © teatro caprile