so a theater

gestern haben wir einen gemeindebau im 4. bezirk beehrt und wieder durfte ich mannigfaltige erfahrungen machen ;o)

 

  • als ich in den gemeindebauhof reinging, kam mir eine frau mit hund entgegen, ich grüßte, sie meinte: 'wir brauchen ka theater, wir haben eh jedn tog a theater do!' ....na da fühlt man sich ja gleich willkommen geheißen...

 

wir durften freundlicherweise im lokal nebenan die toilette benutzen...ein, nun sagen wir mal, etwas illuminierter gast dort, sagte zunächst mal zu mir:' na, willst di net zu mir setzen?' ...ich lehnte dankend ab und wartete vor dem lokal auf meinen kollegen...nun der schwankende, lallende herr kam ebenso vor das lokal und entspann sich folgender kurzer dialog:                                                      

  1. er: 'na, magst net reinkommen?'                                                
  2. ich: 'danke, nein, ich spiel da gleich im hof theater.'                      
  3. er: 'ah, jo des siecht ma eh, dass du auf der bühne orbeitst.
  4. ich: 'und, was machst du so?'                                                     
  5. er: 'sex!...von den drogen red i goa net'                          

ich war dann sehr froh, dass mein kollege 'fertig' war und wir uns der  arbeit widmen konnten ;o


und der erfreulichste moment kam dann nach der vorstellung: 

  • ein typ, bei dem ich möglicherweise, wenn er mir auf der strasse entgegenkommt die strassenseite wechseln würde, kam zu uns und bedankte sich mehrmals für die tolle vorstellung...er wohne hier im gemeindebau und als er gehört hat, dass heute theater im bau ist, habe er sich sehr gefreut. es war 'inspirierend' und es war 'was zum nachdenken'....                                                                                          für mich ein ganz besonderer moment!
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.