ein kleiner Überblick über einige meiner Lieblingsmomente beim Theaterspielen...


Ein kleiner Einblick in die Welt von Madame Mikado von Heinz R.Unger Traumatische Erlebnisse haben bei Elisabeth eine mehrfache Persönlichkeitsspaltung ausgelöst. Ihr Verhältnis zu Männern ist nicht gerade das beste. Bis sie einen Heiratsantrag bekommt. Am Hochzeitstag will Elisabeth ihren zukünftigen Ehemann "warnen", ihm ihre Bedenken, ihre Ahnungen mitteilen. Er soll die Wahrheit erfahren.... MADAME MIKADO ist ein spannendes Psychogramm über die Abgründe der menschlichen Seele. Madame Mikado: Andrea Nitsche Musik: Harry Pierron Produktion: Peter W.Hochegger



2023 hab ich einen Ausflug ins Puppenspiel gewagt.

Maria Rank hat mich, nach einem Klappmaulpuppenworkshop bei Manuela Linshalm, gefragt, ob ich Lust hätte eine ca. 15minütige Szene zu erarbeiten. NA KLAR! - hier ein kleiner Ausschnitt.

Puppenspiel übt eine ganz spezielle Faszination auf mich aus und ich wünsche mir, dass ich auch als Puppenspielerin noch viele Auftritte haben werde.


hier ein kleiner Ausschnitt aus der Szenencollage

'Die Beseitigung der modernen Ratlosigkeit', teatro caprile

Der Text ist von Florian L.Arnold

Die Dame aus dem Publikum mit ihrem Handy hätte mich- oder besser Dr.Logosia Skalpella- beinahe aus der Fassung gebracht... 😂

mit Stefan Kurt Reiter

Regie: Andreas Kosek


2017 © Monika Jungwirth, schein.welt

Dieser Clip ist der Prolog zum Stück 'Party für eine Leiche', das wir März/April 2017 30 Mal im Theater Center Forum gespielt haben.

mit Beate Gramer und Leonie Reiss

Regie: Erich Martin Wolf